Möchten Sie bei FlatRate arbeiten? Wir sind an qualifizierten Kandidaten interessiert, die dazu beitragen, den Ruf und die Glaubwürdigkeit unseres Unternehmens zu wahren.

Für viele von uns gehören Fotos zu den wertvollsten Besitztümern überhaupt. Lagerung und Transport können für sie anstrengend sein, aber etwas mehr Zeit und Mühe zu investieren und sie sorgfältig zu verpacken, kann den entscheidenden Unterschied machen.
Was ist also der beste Weg, um Fotos beim Umzug am besten zu verpacken und zu transportieren?
Beginnen wir mit Fotos in Rahmen. Das Glas macht sie anfälliger, nicht weniger, und wenn der Rahmen empfindlich und das Glas dünn und zerbrechlich ist, könnte es besser sein, das beliebte Bild aus dem Rahmen zu nehmen und die beiden getrennt zu verpacken. Der Rahmen kann jederzeit ausgetauscht werden.
Um die Fotos beim Transport flach und sicher aufzubewahren, legen Sie sie zwischen die Seiten eines großen gebundenen Buches wie eines Atlas oder einer Enzyklopädie. Wenn Sie so etwas nicht haben, schneiden Sie ein paar Umzugskartons in flache Pappbögen, die gerade größer sind als auf den Fotos. Machen Sie ein Foto-Sandwich mit dem Karton als Brot und legen Sie so viele Schichten darauf, wie Sie möchten.
Wenn Sie Ihre großen Fotos in ihrem Rahmen aufbewahren und sie einem professionellen Umzugsunternehmen übergeben möchten, verpacken Sie nicht einfach den gesamten Rahmen. Nehmen Sie eine alte Zeitschrift oder ein Kinderbuch und legen Sie es über das Glas, um es vor Stößen und scharfen Ecken zu schützen. Dann verpacken Sie das gesamte Paket. Sobald die Fotos verpackt sind, kennzeichnen Sie den Karton als zerbrechlich.
Was Fotoalben betrifft, sind diese normalerweise ziemlich robust. Das Problem ist hier nicht der Bruch, sondern der Verlust. Wenn möglich, behalten Sie die Alben in Ihrer Obhut. Selbst mit der besten Versicherung der Welt kann der Verlust eines Fotoalbums nicht ersetzt werden. Und obwohl die meisten Umzugsunternehmen absolut zuverlässig sind, besteht immer die Möglichkeit, dass etwas schief geht und Ihre wertvollsten Erinnerungen es nicht in Ihr neues Zuhause schaffen.
Wenn Sie viele lose Fotos oder Fotos in den von professionellen Druckern und Entwicklern ausgehändigten Papiermappen haben, ist das Einlegen in ein Album eine gute Möglichkeit, sie vor Missgeschicken zu schützen. Das Album selbst bietet nicht nur Schutz, sondern zeigt Packern, Umzugsunternehmen und allen anderen, die damit umgehen, auch, dass es sich um eine wertvolle Sache handelt, die gepflegt werden muss.
Am besten eignen sich Fotoalben mit säurefreiem Papier. Diese leisten bessere Dienste, wenn es darum geht, die Fotos über einen sehr langen Zeitraum aufzubewahren. Bei aller Sorgfalt gibt es keinen wirklichen Grund, warum Ihre wertvollen Fotos nicht jahrzehntelang perfekt halten sollten.
Es gibt einen sicheren Weg, um sicherzustellen, dass Ihre Fotos jederzeit sicher sind. Das ist die Umstellung auf die Speicherung auf einem digitalen Gerät. Heutzutage beginnen die meisten Fotos digital, weil nur noch wenige Menschen Filmkameras verwenden, aber das bedeutet nur, dass die älteren, selteneren und wertvolleren Fotos diejenigen sind, für die es keine digitale Kopie gibt. Mit einem Heimscanner können Sie hier ganz einfach Abhilfe schaffen. Es kann etwas Arbeit erfordern, aber irgendwann haben Sie eine vollständige digitale Sicherung aller Ihrer alten Fotos. Sie können dann ganz einfach geteilt, an mehreren Orten gelagert und von Ort zu Ort transportiert werden. Wenn Sie keinen Scanner haben, stehen Ihnen kommerzielle Fotodigitalisierungsdienste zur Verfügung.