
Wenn wir von „Verkleinerung“ sprechen, meinen wir nicht die Unternehmensform, die zu Arbeitsplatzverlusten und geringeren Löhnen führt. Persönliches Personalabbau ist keineswegs eine schlechte Sache, sondern kann vielmehr darin bestehen, den Tag zu vereinfachen, Unordnung zu vermeiden und den wichtigen Dingen Priorität einzuräumen. Das Ziel ist weniger Stress, mehr Platz und eine bessere Lebensqualität für Sie und Ihre Familie.
Manchmal ist auch eine Personalverkleinerung notwendig. Wenn Sie in eine kleinere Wohnung umziehen müssen, müssen Sie möglicherweise eine geringere Lagerkapazität einkalkulieren. Der Umzug eines Büros oder einer Wohnung ist immer eine gute Gelegenheit, Dinge loszuwerden, die Sie nicht mehr wollen oder brauchen, also fangen wir dort an. Die meisten Gegenstände fallen in eine von drei Kategorien.
Die erste ist gefüllt mit Dingen, die einen emotionalen Wert haben – Fotoalben, Schmuck, beliebte Kleidung und Familienerbstücke. Abhängig von Ihren Hobbys fallen möglicherweise auch Dinge wie Sportartikel, Weinsammlungen und Künstlerbedarf in diese Kategorie, zusammen mit allem, was vielleicht nicht oft verwendet wird, aber dennoch sehr begehrt ist.
Die zweite Kategorie ist mit nützlichen, aber austauschbaren Dingen gefüllt. Die meisten Bücher, alltäglichen Küchenutensilien, Elektronikgeräte und Möbel sind qualifiziert. Dies sind die Gegenstände, die Sie gerne Fernumzügen anvertrauen würden, wohl wissend, dass Sie sie in Ihrem neuen Zuhause haben möchten, aber wenn sie unterwegs verloren gehen oder beschädigt werden sollten, können Sie einfach mehr kaufen, ohne sich darüber den Schlaf zu verderben.
Dann gibt es Kategorie Nummer drei. Dieses ist für Dinge gedacht, die selten verwendet werden, und umfasst alles von Kleidung, die nicht mehr passt oder nicht mehr getragen wird, über Spielzeug, aus dem die Kinder herausgewachsen sind, bis hin zu elektronischen Geräten, die inzwischen veraltet sind oder einfach nicht mehr so viel Spaß machen wie früher. und vieles mehr. Ein Umzug in den Lagerraum ist eine Option, aber in den meisten Fällen kann das Zeug weg. Wenn es Ihrem täglichen Leben keinen Mehrwert bietet, ist es besser, Platz zu haben als Unordnung.
Sortieren Sie die Waren beim Packen in Kartons, die den drei Kategorien entsprechen. Die wertvollsten Dinge sollen bei Ihnen bleiben und von Hand bewegt werden. Kartons der Kategorie zwei können mit Umzugsunternehmen transportiert werden, und die Gegenstände, die in Kartons der Kategorie drei landen, können verschenkt, verkauft, recycelt oder weggeworfen werden.
Wenn Sie vor dem Umzug unbedingt eine Verkleinerung vornehmen müssen, schauen Sie sich auch die Artikel der Kategorie zwei genau an. Was könnte gegen ein kleineres, kompakteres Äquivalent ausgetauscht werden? Wenn Sie etwas haben, das mehr Platz einnimmt als nötig, ist es möglicherweise besser, es in Kategorie drei zu verschieben und es loszuwerden. Beispielsweise könnte eine riesige alte Küchenmaschine durch ein schickes neues Modell ersetzt werden.