
Der Sommer hat bereits begonnen, was bedeutet, dass die meisten Menschen an Urlaub und Wochenendausflüge denken. Jede Reise beginnt mit dem Packen, was nicht der aufregendste, aber entscheidende Aspekt Ihres Urlaubs ist.
Zunächst einmal möchten Sie alles mitnehmen, was Sie für einen großen Ausflug benötigen, ohne viel Platz in Ihrem Gepäck zu beanspruchen. Schließlich besteht die Möglichkeit, dass Sie ein wenig einkaufen und Souvenirs mitbringen möchten, die Sie an Ihre Reise erinnern.
Zweitens berechnen viele Fluggesellschaften (ziemlich viel) für jedes Gepäckstück, das Sie aufgeben. Sie können viele zusätzliche Reisekosten vermeiden, wenn Sie klug sind und alles in einem Handgepäck unterbringen. So herausfordernd es auch klingen mag, es gibt Möglichkeiten, dies zu tun, selbst für längere Reisen, die eine Woche oder länger dauern.
Suchen Sie nach Tipps zum leichten Packen? Nachfolgend finden Sie Ratschläge, wie Sie ein Verpackungsexperte werden können:
Stoffe machen einen Unterschied
Wenn Sie zum Faulenzen am Strand an einen sonnigen Ort reisen, müssen Sie sich möglicherweise keine Gedanken über schwerere Stoffe machen (schließlich wird der Großteil Ihres Gepäcks mit Sandalen und Inselkleidung gefüllt sein). Bei Reisezielen mit gemäßigtem oder kaltem Wetter kann es jedoch tatsächlich eine Herausforderung sein, leichte und schwerere Kleidungsstücke einzupacken, ganz zu schweigen von der Oberbekleidung.
Luftigere Materialien wie SmartWool, Merino und leichte Baumwolle halten Sie warm, ohne viel Platz einzunehmen. Sofern Sie nicht in die Tropen reisen, versuchen Sie, Gegenstände einzupacken, die sich für mehrere Schichten eignen und für warmes oder kühles Wetter geeignet sind.
Wenn Sie einen Mantel mitbringen müssen, tragen Sie ihn unbedingt beim Einsteigen, damit er neben Ihrem Handgepäck im Gepäckfach verstaut werden kann. Ein toller Allzweck-Peacoat oder eine Jacke im Army-Stil hält Sie warm, lässt sich gut bewegen und sieht trotzdem modisch aus.
Wenn Sie sich an einen Strand begeben, sollten Sie ebenfalls nach Artikeln Ausschau halten, die eine doppelte Leistung erbringen können. Ein Sarong kann zum Beispiel als toller Überwurf für den Badeanzug dienen, er kann aber auch auf Reisen als Decke, Haarschal, Schal oder Kissen verwendet werden.
Mischen und Anpassen
Sie sollten auch kombinierbare Kleidung einpacken, damit Sie mit nur fünf oder sechs Kleidungsstücken zahlreiche Outfits zusammenstellen können. Meistens können Sie dies mit fast jedem Ober- oder Unterteil in neutralen Farben tun (denken Sie an Grau, Schwarz oder Khaki).
Eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, alle Kleidungsstücke bereitzulegen, die Sie mit auf die Reise nehmen möchten. Wenn Sie ein paar Stücke finden, die nicht zu den anderen passen, lassen Sie sie vielleicht am besten zu Hause. Ein minimalistischer und schlanker Ansatz beim Packen zahlt sich auf lange Sicht immer aus.
Schaffen Sie mehr Platz
Es gibt viele innovative Möglichkeiten, mehr Platz in Ihrem Handgepäck zu schaffen, Sie sollten jedoch darauf achten, dass Sie Artikel wählen, die knitterfrei sind. Zum einen könnten Sie versuchen, Ihre Kleidung zusammenzurollen oder mit Gummibändern zusammenzubinden. Auch das vertikale Verpacken von Kleidungsstücken kann mehr Platz schaffen und verhindert, dass Sie in Ihrem Gepäck nach einem bestimmten Hemd oder einer bestimmten Hose suchen müssen.
Seien Sie vorsichtig bei Toilettenartikeln
Es kann sinnvoll sein, Ihr Lieblingsshampoo und Mundwasser mitzunehmen, aber diese Artikel können viel Platz in Ihrer Tasche beanspruchen. Darüber hinaus können Sie nach der Landung immer Portionen in Reisegröße von allem kaufen, was Sie brauchen.
Mit Ausnahme Ihrer Medikamente ist es möglicherweise ratsam, sich Zahnbürste und Zahnpasta zu schnappen und ein paar Dollar mehr für die Portionen in Reisegröße auszugeben. Auf diese Weise müssen Sie sich keine Gedanken über die TSA-Vorschriften machen und entlasten sich ein wenig.
Ein Wort zu Schuhen
Schuhe nehmen viel Platz in Ihrer Tasche ein und Reisende neigen dazu, in diesem Bereich zu viel einzupacken. Manche Reisende bringen vielleicht sogar eine Tasche für Schuhe mit oder beladen ihr Handgepäck mit sechs oder sieben Paar. In vielen Fällen bleiben viele dieser Schuhe während ihrer Reisen ungetragen.
In den meisten Fällen müssen Sie in keinem Urlaub mehr als drei Paar Schuhe mitbringen, unabhängig davon, wohin Sie reisen. Ein vernünftiges Paar für den Alltag und zum Sightseeing (Sneakers oder Flats eignen sich hier gut), ein schöneres Paar zum Ausgehen am Abend und ein ortsspezifisches Paar (z. B. Sandalen für einen Strandurlaub oder Wanderstiefel für den Berge) deckt Ihren gesamten Schuhbedarf beim Erkunden ab.