
Wenn Sie eine einsame Zimmerpflanze haben und sich nicht erinnern, woher sie kommt, oder Sie sich nicht sicher sind, wie sie es geschafft hat, all die Jahre am Leben zu bleiben, dann wird es Ihnen wahrscheinlich nichts ausmachen, sie einem Nachbarn, Familienmitglied oder Freund zu geben, wenn Sie umziehen. Wenn Sie jedoch viel Zeit und Mühe in die wunderschönen Pflanzen gesteckt haben, die in Ihrem Haus zu finden sind, dann steht das Erlernen des Umzugs von Pflanzen wahrscheinlich ganz oben auf Ihrer To-Do-Liste.Ihr wisst, wie empfindlich manche Spezies auf Veränderungen reagieren können, also seid ihr entschlossen, alles zu tun, was ihr könnt, um diesen Schritt zu einem reibungslosen Übergang für sie alle zu machen. Die richtige Vorbereitung auf den Umzug von Zimmerpflanzen beginnt Wochen im Voraus.
Zimmerpflanzen 3 Wochen im Voraus umziehen
Wenn Sie drei Wochen im Voraus über Ihren Umzug Bescheid wissen, ist dies ein guter Zeitpunkt, um etwas umzutopfen. Dies wird dazu beitragen, dass sie ihre Schockphase der Transplantation lange vor dem eigentlichen Umzugsdatum überwunden haben.
Wenn Sie Pflanzen in Töpfen haben, die aus Ton, Keramik, Glas usw. bestehen, sollten Sie sie in unzerbrechliche Plastikbehälter umpflanzen. Wählen Sie Töpfe, die sehr nahe an der gleichen Größe sind, in der sie sich befinden. Dies trägt auch dazu bei, den Schock zu minimieren.
Zimmerpflanzen 2 Wochen im Voraus umziehen
Nachdem Deine Pflanzen etwa eine Woche Zeit hatten, sich an die neuen Töpfe zu gewöhnen, in denen sie sich befinden, solltest Du einen ernsthaften Rückschnitt durchführen. Erstens werden sie durch das Beschneiden kompakter und viel leichter zu bewegen. Außerdem fragst Du Dich vielleicht, wie Du Pflanzen bewegen kannst, nur damit es bequemer ist, aber als Bonus bringt das Beschneiden attraktive, gesunde Pflanzen hervor.
Wenn Sie Farne oder Sukkulenten wie Aloe, Jade, Kaktus usw. haben, sollten Sie diese in Ruhe lassen. Sie schätzen es nicht, zu beschneiden. Wenn Sie sich nicht sicher sind, was Ihre Pflanzen bevorzugen, führen Sie eine einfache Internetsuche durch, um dies herauszufinden, oder schauen Sie in Ihrer örtlichen Gärtnerei vorbei und fragen Sie jemanden. Wenn Sie den offiziellen Namen Ihrer Anlage nicht kennen, nehmen Sie ein Foto mit, das Sie überall hin mitnehmen können, damit der Arbeiter, mit dem Sie sprechen, es identifizieren kann. Sie können auch die jetzt verfügbare Reverse-Image-Lookup-Funktion von Google verwenden.
Zimmerpflanzen 1 Woche im Voraus umziehen
Etwa eine Woche vor dem großen Tag haben Sie die lustige Aufgabe, alle Ihre Pflanzen auf Schädlinge und Krankheiten zu untersuchen und angemessen damit umzugehen, wenn es zu Ausfällen kommt. Selbst neu verpflanzte Pflanzen sind dem Risiko von Ungeziefer, Krankheiten und Mehltau ausgesetzt. Verwenden Sie nach Möglichkeit natürliche Heilmittel, insbesondere während eines Umzugs. Vermeiden Sie Chemikalien so weit wie möglich, insbesondere wenn sie transportiert werden sollen. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern.
Zimmerpflanzen 2 Tage im Voraus umziehen
Dies ist der letzte Tag, an dem Du Deinen Pflanzen etwas zu trinken gibst. Sie möchten, dass das Wasser größtenteils absorbiert wird, bevor sie herumgestoßen werden. Stell dir vor, wie du dich fühlen würdest, wenn du fünf Minuten, nachdem du einen riesigen Behälter Wasser getrunken hast, surfen gehst.
Zwei Tage vorher ist auch ein guter Zeitpunkt, um sicherzustellen, dass Sie genügend Kartons haben. Bei Langstreckenumzügen wirst du wahrscheinlich jede Pflanze in ihre Kiste legen wollen, also behalte dies im Hinterkopf, wenn du welche sammelst. Wenn Ihr Umzug lokal ist und Sie planen, Ihre Pflanzen in Ihrem Auto und nicht im Umzugswagen zu transportieren, funktionieren leere Bier-, Wein- oder Spirituosenkisten mit Griffen an der Seite hervorragend.
Verpackungsanlagen
Das Verpacken der Pflanzen erfolgt entweder in der Nacht vor dem Umzug oder am Morgen vor der Ankunft der Umzugshelfer. Große Pflanzen und solche jeder Größe, die empfindlich sind, sollten in Seidenpapier eingewickelt werden. Dies bietet ein wenig zusätzlichen Schutz.
Legen Sie die Kartons mit Plastiktüten aus. Dies hilft, wenn sie aus irgendeinem Grund umkippen. Polstern Sie den Boden der Schachtel mit zerknittertem Papier, alten Handtüchern usw. auf.
Stellen Sie sicher, dass die Box bequem Platz für Ihre Pflanze bietet. Hohe Kartons sind ideal. Legen Sie die Pflanze hinein und umgeben Sie sie mit zerknittertem Papier, um sie an Ort und Stelle zu halten. Stechen Sie Löcher in die Schachtel und beschriften Sie sie entsprechend. Wenn Sie Pflanzen an einem sehr heißen Sommertag umstellen, weichen Sie etwas Zeitungspapier in altem Wasser ein und legen Sie sie dann in die Box, um die Temperatur kühl zu halten. Wenn Sie vorher darüber nachdenken, können Sie diese Papiere befeuchten und einfrieren.
Verladeanlagen
Pflanzen sollten eines der letzten Dinge sein, die Sie laden. Halten Sie sie im Sommer von der Sonne fern und schützen Sie sie im Winter vor Kälte und Wind. Wenn Sie sie in Ihr Auto laden, warten Sie bis zur letzten Minute. Lassen Sie das Fahrzeug mit eingeschalteter Heizung oder Luft laufen, damit die Temperatur in Ihrem Auto angenehm bleibt.
Tipps für unterwegs
Der einzige Grund, warum Sie die Pflanzen überprüfen sollten, ist, wenn Sie Grund zu der Annahme haben, dass sie umgefallen sind. Wenn Sie einen Umzug quer durchs Land unternehmen, der länger als drei Tage dauert, müssen Sie sie auf der Straße gießen. Stellen Sie sicher, dass sie im LKW so positioniert sind, dass sie nicht umfallen. Außerdem dürfen keine anderen Boxen darauf gestapelt werden.
Lass sie sich niederlassen
Nach dem Umzug kann es eine Weile dauern, bis sie aufhören, wütend auf Sie zu sein, weil Sie sie gestört haben. Vielleicht möchten Sie sie unbedingt in ihre richtigen Behälter umpflanzen, aber am besten lassen Sie sie in Ruhe und lassen Sie sie sich an ihr neues Zuhause gewöhnen. Denken Sie daran, dass selbst kleine Veränderungen der Luftqualität, des Klimas und des Bodens ihr Wachstum und ihre Gesundheit beeinträchtigen können.
Rechtliche Aspekte des Umzugs von Zimmerpflanzen
Das erste, was Sie herausfinden möchten, ist, ob Ihr Umzugsunternehmen Pflanzen bewegt. Viele Menschen gehen davon aus, dass dies bei allen Umzugsunternehmen der Fall ist, stellen aber schnell fest, dass dies nicht der Fall ist. Selbst wenn dies der Fall ist, schließen sie nur selten Pflanzen in die Versicherung ein.
Beim Umzug von Zimmerpflanzen ist es ein Faktor zu wissen, wie man Pflanzen im ganzen Land bewegt. Wenn Sie eine Staatsgrenze überschreiten, müssen Sie herausfinden, welche pflanzenbezogenen Gesetze Sie befolgen müssen. Einige Bundesstaaten wie Kalifornien und Florida sind sehr streng, um die Ausbreitung von Krankheiten und Schädlingen zu verhindern. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Landwirtschaftsministerium, um mehr über diese Vorschriften zu erfahren. In den meisten Fällen möchte der Grenzschutz sicherstellen, dass die Pflanzen in sterilisierter Blumenerde transportiert werden. Da sie sich durch Deine Töpfe graben können, solltest Du in Erwägung ziehen, den Wurzelballen größerer Exemplare in feuchte Papiertücher zu wickeln, damit sie den Boden leicht überprüfen können. Wenn Sie neue Erde und Töpfe gekauft haben, ist es hilfreich, die Quittungen zum Nachweis bereitzuhalten.
Fehlerbehebung
Deine Pflanzen sind nicht in der Lage, Dir zu sagen, was sie brauchen, also musst Du ihre Symptome beurteilen, um Probleme anzugehen. Denken Sie daran, dass einige Symptome schwieriger zu bemerken sind als andere. Suchen Sie nach Ihrer genauen Pflanze, um Krankheiten zu finden, von denen sie häufig geplagt wird. Wenn Du eine Pflanze hast, die einfach nicht stark genug ist, um den Umzug zu machen, solltest Du in Erwägung ziehen, sie an jemand anderen zu vermitteln, damit sie nicht den Schock eines Umzugs durchmachen muss, insbesondere eines Fernumzugs.